Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich empfinde diese Zeit gerade als sehr intensiv!
Es ist soviel los in meinem Leben, lange To-do-Listen jeden Tag und die Zeit rast gefühlt dahin. Gar nicht zu reden von dem, was in der Welt los ist…. Was ich mir zwar nicht anschaue, aber am Rande kriegt man doch das eine oder andere mit. Und die Energie spüre ich natürlich.
Der Frequenzlevel steigt rasant und da ist es schon schwierig, mitzuhalten. Wahrscheinlich spürst du es auch körperlich durch Müdigkeit, vielleicht sogar Erschöpfung, Kopfschmerzen, Schwindel, Erkältung und so weiter.
Mehr denn je gilt es jetzt, gut geerdet zu bleiben, täglich kurze Momente der Stille einzubauen und wenn es nur 5 Minuten sind. Aber genau diese Zeit ist immens wichtig, denn damit durchbrichst du den alltäglichen Wahnsinn und dein Gedankenkarussell, das sich oft sinnlos im Kreis dreht.
Sag dir einfach ein innerliches STOPP und zähle langsam bis 5, das reicht schon am Anfang. Genau mit dieser Stopp-Methode habe ich meine immer wiederkehrenden Gedanken in den Griff gekriegt, auch wenn ich es mir anfangs alle paar Minuten sagen musste, wenn ich gemerkt habe, dass meine Gedanken schon wieder in sinnlose Endlosschleifen abdriften. Gib also nicht auf, es wird besser ;)
Und dann stellen sich immer öfter wohltuende Momente der Stille ein. In dieser Stille kann dein wahres Selbst zum Vorschein kommen, kreative Gedanken blitzen auf oder es taucht plötzlich die Lösung für ein Problem auf, das du schon länger mit dir rumschleppst.
Unser Verstand löst nämlich nicht wirklich Probleme. Wahrhaftige Lösungen kommen aus deinem Inneren, aus deinem ganzen Sein. Es ist ein sogenanntes Ganzkörper-Ja, wenn sich etwas für dich absolut richtig anfühlt. Du spürst es in deinem ganzen Körper, eine Entspannung und Erleichterung stellt sich augenblicklich ein und du weißt mit hundertprozentiger Sicherheit, dass es richtig ist. Du darfst dir dann nur nicht von deinem Kopf dazwischenreden lassen, der dann wieder mit Zweifeln und Fragen wie: „Funktioniert das wirklich? Das kann ich mir nicht vorstellen…, das kannst du doch nicht machen, was denken dann die anderen von dir….“ dazwischen funkt.
Vertraue deinem Gefühl, mach den nächsten kleinen Schritt und stärke so deine Intuition und dich selbst immer mehr. Es ist wie Muskeltraining!
Diese STOPP-Übung ist wie ein kleines Ritual. Es hilft dir, deinem Alltag eine neue Struktur zu geben und dein Leben in eine bessere Richtung zu lenken. Es ist eine wertvolle Hilfe.
Große Rituale haben eine stärkere Wirkung und schamanische Rituale gehen sehr tief auf allen Ebenen deines Seins. Sie berühren vor allem die Herz- und Seelenebene, dort wo unser innerer Kern liegt. Diese tiefe Ebene in dir bekommt feine Impulse. Sie ist verknüpft mit deinem wahren Selbst, das den Zugang zur Quelle der reinen Liebe hat. Und dein wahres Selbst entscheidet, wie diese Impulse bestmöglich für dich genutzt werden, so dass sich dein wahres Wesen immer mehr zeigen kann. Du spürst das an der Freude und Leichtigkeit und einem Gefühl der Freiheit, das sich in dir ausbreitet und dir deinen Weg zeigt.
In deinem Inneren geschehen die wahren Veränderungen!